Kontakt Impressum

Hockenheim Classics

Die einzige VFV-Veranstaltung, die für uns möglich war, stellte die Hockenheim-Classic im September dar.
Wie gewohnt, nahmen wir hier sowohl mit der 500er als auch mit der 1000er teil.

Obwohl beide Fahrzeug grundsätzlich sehr gut liefen, schlug doch mal wieder der Fehlerteufel zu:
Bei der 500er verabschiedete sich der Kurbelwellen-Simmering. Und die 1000er warf mal wieder die Vergaser von sich.

Auch Johannes warf sich weg: In der Zielkurve!!!
Am Ausgang des Motodroms griff er beim Umsteigen von links nach rechts am Griff neben der Kanzel vorbei und schliff
mit der rechten Schulter auf dem Asphalt. Notgedrungen ließ er sich auf die Strecke und dann ins Gras purzeln, nachdem
es unter der Kombi langsam heiß wurde. Die Aktion ging aber gottlob glimpflich und ohne große Blessuren ab!

Und die Vergaser an der Haller: Die wurden im Fahrerlager mit Sicherungsdraht an die Zylinderköpfe "gekettet". Danach
war dieses Problem für´s erste behoben. Über den Winter sollen sie nun mit Federn gesichert werden.